DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

WIR SCHAFFEN WERTE

Gerhard Mannsperger

"Die größte Anerkennung für die geleistete Arbeit ist die Bestätigung unserer Kunden, Ihre Entscheidung für uns jederzeit zu wiederholen."

Mit dem Hockenheimring um die Ecke ist die Begeisterung für den Motorsport nicht weit. Statt der Rennfahrer-Karriere machte Gerhard Mannsperger aber sein anderes Hobby zum Beruf: Immobilien, die ihn schon seit seiner Kindheit und dem jugendlichen Wunsch, selbst zu bauen, fasziniert haben.

Eine Fußspur zu hinterlassen und etwas Bleibendes zu schaffen – das ist die Motivation, die den Kaufmann antreibt. Zu Hilfe kommt ihm ein wichtiger Charakterzug: Zuverlässigkeit. Zusagen sind einzuhalten – das ist bei aller Flexibilität das unverrückbar geltende Prinzip, seit er zunächst für die Versicherungs- und Finanzierungsbranche, dann für verschiedene Bauträger Projekte verkauft hatte. 1989 gründete Gerhard Mannsperger dann die Mannsperger GmbH und begann selbst zu bauen: Wohnungen, Reihenhäuser, Mehrfamilienhäuser. Ehefrau Angelika unterstützte den Betrieb, später kam Sohn Domenique dazu, ein echtes Familienunternehmen eben.

Einander nah sein, zusammenstehen, sich unterstützen: Für den Familienmenschen ein unverzichtbarer Wert. Und bei der IMPEC Real Estate GmbH gelebter Alltag. Vater und Sohn arbeiten auf Augenhöhe, Entscheidungen werden gemeinsam gefällt.

Was Gerhard Mannsperger nach Jahrzehnten im Wohnungsbau am gewerblichen Bereich reizt, ist der hohe Grad an Professionalität auf Kundenseite, durch die sich effektiv große Volumen umsetzen lassen – prädestiniert für einen, der sein Leben auf der Überholspur führt. Im Rennwagen aber, da sitzt Gerhard Mannsperger nur noch zum Spaß.

Domenique Mannsperger

"Ein erfolgreiches Projekt ist das Ergebnis von Hingabe, Leidenschaft, einem Auge fürs Detail und harter Arbeit."
 

Wenn Domenique Mannsperger unterwegs ist, registriert er jede freie Fläche, jede Straße, jede Abfahrt quer durch die Republik. Denn Logistik ist seine Leidenschaft.

Als der Betriebswirt mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft im März 2016 ins Familienunternehmen zurückkehrte, um die bis dahin ruhende IMPEC Real Estate neu auszurichten, war klar, wo der Fokus liegt: auf Gewerbe-, Industrie- und Logistikimmobilien. Vieles in diesem Bereich ist guter Standard, aber Standard ist für Domenique Mannsperger kein Anspruch. Es sind die Details, die für den Kunden den Unterschied machen. Und auf die er schon immer versessen war. Zum Beispiel im elterlichen Betrieb, der Mannsperger GmbH, wo er bis 2006 klassisches Bauträgergeschäft mit der Projektentwicklung von Wohnimmobilien machte.  Und genauso bei der Garbe Logistic AG, für die er ab 2007 verschiedene Bereiche von der Projektentwicklung über den Vertrieb bis hin zum Transaktionsmanagement verantwortete. 2011 wechselte der motorsportbegeisterte Familienvater zur May und Co. Logistik GmbH, wo er als Geschäftsführer die Projektentwicklung von Neubauten vorantrieb und den Ankauf von Bestandsobjekten managte.

Beides hat auch bei der IMPEC Real Estate GmbH Priorität. Und egal ob Projektentwicklung oder Transaktion, der Anspruch ist immer: 100 Prozent Vertrauen. Denn der Kunde soll auch in 20 Jahren noch Freude an seinem Objekt haben. Dafür steht Domenique Mannsperger, dafür steht das Familienunternehmen IMPEC.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Webseite noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz